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Schutz der Verladerampe und des Gebäudes durch Anfahrpuffer spart richtig Geld 

Die Verladerampe ist die letzte Station in Ihrem Produktionsprozess. Denn kann die Ware nicht Ihr Haus verlassen, geht nichts mehr. Das Verladen ist Zentimeterarbeit und findet oft unter Zeitdruck statt. Dann ist es nicht immer leicht sauber anzusetzten.
Geht dabei etwas schief kann es teuer werden. Aber ein wirksamer Schutz durch Anfahrpuffer oder Gummipuffer muß nicht teuer sein.
Markenqualität hilft hier einen Schutz für lange Zeit zu bekommen.




Was sind Anfahrpuffer oder Rammpuffer oder Rampenpuffer

Auch Puffer oder Gummipuffer nennt man oft dieses Unscheinbare Ersatzteil. Anfahrpuffer werden für Laderampen, Verladebrücken, Verladerampen und Überladebücken eingesetzt.Die Kräfte beim Andocken eines LKW an Ihre Verladekante können enorm sein. Diese Kräfte sollen abgedämmt werden durch Anfahrpuffer damit Ihr Gebäude oder Verladebrücke nicht beschädigt wird. Dabei ist eine gute Dämpfung ist äußerst wichtig. Sonst kann es zu einer Beschädigung am Baukörper kommen oder der andockende LKW wird beschädigt. Meist sind die Anfahrpuffer aus Gummi. Hörmann z.B. stellt aber auch Stahl-Anfahrpuffer her. Diese Stahl-Anfahrpuffer sind erheblich widerstandsfähiger gegen Verschleiß und Beschädigung als Puffer aus Gummi.

Ein sicherer Verladebereich durch Anfahrpuffer verschiedener Hersteller

Egal ob Sie eine Ladebrücke mit Klappkeil oder oder eine Ladebrücke Vorschub Keil haben. Ist diese defekt benötigen Sie schnell das richtige Ersatzteil denn die Verladung steht still. Und hohe Kosten kommen auf Sie zu. Dies gilt es zu vermeiden. Alle Hersteller wie Hörmann, Crawford, Hafa, Hörmann, Koch, Nani, Novoferm, Promstahl und viele mehr sind sich einig, das eine Sicherung des Verladebereiches wichtig ist. Um ein Fahrzeug kostengünstig und sicher beladen oder entladen zu können, muss es genau ausgerichtet an der Verladerampe stehen. Kleinere Zusammenstöße des LKW mit der Verladebrücke lassen sich oft nicht vermeiden. Hier zeigen dann Anfahrpuffer ihre ganze stärke. Anfahrpuffer oder Rammpuffer können am Boden, an Wändenoder direkt an Laderampen und Überladebrücken montiert werden.

Der richtige Anfahrpuffer für Ihr Einsatzgebiet.

Ist Ihre Verladekante sehr niedrig und müssen auch hohe LKW andocken? Dann kann ein Hörmann Anfahrpuffer aus Gummi wie der DB 15 XL die Lösung sein. Wenn Sie zwischen 100mm und 300mm über Rampen Niveau Ihren Anfahrpuffer montieren wollen. Dann ist dieses Hörmann Produkt die ideale Lösung. Der Anfahrpuffer DB15XL ist ein besonders langer Anfahrpuffer. Die Montage erfolgt dann auf der erhöhten Hörmann Konsole BCV XL. 


Rammschutz in vielen Varianten aber mit nur einer Aufgabe

Schutz Ihrer Gebäude und Verladeeinrichtungen ist hier das gemeinsame Ziel. Anfahrpuffer sind in unterschiedlichen Materialen als Ersatzteil lieferbar. Hierbei ist der Gummipuffer der Klassiker. Dieser robuste Anfahrpuffer wird als stoßdämpfender Anfahrpuffer aus Vollgummi gefertigt. Darüber hinaus werden aber auch Anschlagpuffer oder Federstahlpuffer angeboten. Das Material aus dem ein Anfahrpuffer als Ersatzteil gefertigt wird sollte absolut strapazierfähig sein. Dies bietet einen langfristigen Schutz und ist kostensparend. Deshalb sollten Sie immer darauf achten, ein Markenprodukt zu kaufen. Billige Gummimischungen aus China sehen gut aus, aber helfen nicht wirklich.

Ladebrücken und Ladebühnen das Tor zum Transport

Eine Ladebrücken ist eine perfekte Lösung Lösung um den Unterschied zwischen unterschiedlichen LKW-Böden und Laderampen auszugleichen. Damit der LKW sanft an die Ladebrücke oder Ladebühne ansetzen kann, werden Anfahrpuffer mit Montageplatten montiert. Diese Gummipuffer oder Anfahrpuffer können schnell als Ersatzteil getauscht werden. Damit die Witterung nicht in die Verladehalle gelangt, wenn ein LKW an der Laderampe steht, wird der Zwischenraum durch eine Torabdichtung geschlossen. Diese Torabdichtung wird als Planen-Torabdichtung oder als Kissen-Torabdichtung ausgeführt. Da bei jedem Ladervorgang der Lastkraftwagen din die Torschleuse einfährt, ist sind Torabdichtungen sehr gefährdet beschädigt zu werden. Auch unterliegen torabdichtungen einem gewissen Verschleiß.